Aktionstage im RotkreuzShop in Dachau

Dachau – In einer Sonderaktion bietet der RotKreuzShop in Dachau von Montag, 11. September, bis einschließlich Donnerstag, 14. September, jedes Kleidungsstück und jeden Artikel für 1,50 Euro an.  An den Aktionstagen gibt es zusätzlich auch fünf Kinderteile für insgesamt nur 1,50 Euro.

„Wir haben aktuell sehr viel Ware auf Lager“, betont der Leiter Günther Wolf. Mit seinem ehrenamtlichen Team hat er für die Aktionstage schon alles vorbereitet. Neben gut erhaltenen Kleidungsstücken für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder gibt es im RotKreuzShop in Dachau auch Accessoires, Spielsachen und Nützliches für den Haushalt, wie beispielsweise Bettwäsche, zu günstigen Preisen zu kaufen. „Kundenzufriedenheit wird bei uns großgeschrieben“, sind sich die ehrenamtlichen Helferinnen einig. Mit den RotKreuzShops – drei weitere gibt es in Karlsfeld, Markt Indersdorf und Odelzhausen – möchte das BRK ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft setzen und die Menschen bei nachhaltigem Handeln unterstützen.. „Unsere RotKreuzShops sind in der breiten Bevölkerung sehr beliebt und klassische Second-Hand-Shops. Jeder kann im RotKreuzShop einkaufen“, so der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt. Gerade gut erhaltene Secondhand-Ware ist wieder im Kommen und vor allem auch bei jüngeren Menschen gefragt. Dennis Behrendt betont: „Mit einem Einkauf im RotKreuzShop untersützt man zusätzlich die Arbeit des BRK, da wir mit den Erlösen unsere vielfältigen Aufgaben mitfinanzieren.“

Öffnungszeiten im RotKreuzShop, Martin-Huber-Str. 18, Dachau: Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Samstags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Foto: Shop-Leiter Günther Wolf (links) mit Helferin Martina Guggenmoos und Dennis Behrendt.