Sommerfest der BRK-Bereitschaft Altomünster – ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen

Altomünster – Es wurde lange herbeigesehnt und war dann auch ein großer Erfolg. Das Sommerfest der BRK-Bereitschaft Altomünster war für alle Beteiligten ein schönes Ereignis, um zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern. Bereitschaftsleiter Benedikt Jung sagte: „Das Sommerfest war auch die Gelegenheit, um einfach mal allen Danke zu sagen, darunter auch den Mitgliedern des HvO Altomünster und HvO Hilgertshausen, der SEG-Verpflegung und dem Jugendrotkreuz. Und natürlich auch allen Partnern und Familien. Ohne euch wäre das Ehrenamt nicht möglich!“

Der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath und seine Stellvertreterin Angelika Gumowski waren ebenso gerne zum Fest gekommen wie Bezirkstagspräsident Josef Mederer, BRK-Kreisbereitschaftsleiter Reinhard Weber und Bürgermeister Michael Reiter. Bernhard Seidenath betonte: „Das ganze Jahr über sind die Ehrenamtlichen für in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger im Einsatz – ohne über ihre Freizeit nachzudenken oder auf die Uhr zu schauen. Das ist großartig – davon lebt unsere Gesellschaft.“ Zu essen gab es reichlich: Salatbuffet, Gegrilltes und natürlich Stockbrot am Lagerfeuer.

Foto: Bereitschaftsleiter in Altomünster Benedikt Jung (hintere Reihe, Zweiter von rechts) mit seinem ehrenamtlichen Team. Vorne rechts Reinhard Weber, daneben Angelika Gumowski. Vorne links Josef Mederer, dahinter Bernhard Seidenath. Hinten Mitte: Michael Reiter.