BRK Sommerfest mit vielen Gästen

Sommerfest im BRK-Kreisverband für alle Mitarbeitenden mit Vorstand und vielen Gästen

Dachau – Mit einem Sommerfest dankten der Vorstand und die Geschäftsführung des BRK-Kreisverbandes Dachau seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Im Hof des Rotkreuzhauses herrschte mit Biertischen, einer Grillstation und einer kleinen Cocktailbar sommerliche Stimmung. Ein Organisationsteam hatte das Fest auf die Beine gestellt. Rund 200 Mitarbeitende aus Rettungsdienst, Kinderbetreuung und Verwaltung sowie aus den ehrenamtlichen Gemeinschaften – den Bereitschaften, der Wasserwacht, dem Jugendrotkreuz und der Wohlfahrts- und Sozialarbeit – waren gekommen, auch der BRK-Chefarzt Dr. Christian Günzel. Von Seiten der Stadt Dachau überbrachte der zweite Bürgermeister Kai Kühnel herzliche Grüße. Auch neue Mitarbeitende des Roten Kreuzes waren eingeladen. Der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt richtete sich an die neuen Kolleginnen und Kollegen: „Uns ist wichtig, dass Sie sich von Anfang an gut in unserer Gemeinschaft aufgenommen fühlen.“ Der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath und seine beiden Stellvertreter Angelika Gumowski und Jörg Westermair nutzten den Abend, um mit den Mitarbeitenden persönlich ins Gespräch zu kommen. Seidenath dankte allen Anwesenden: „Das Sommerfest ist eine Wertschätzung für Sie alle und gleichzeitig die Möglichkeit, sich auch einmal privat und jenseits des Tagesgeschäfts auszutauschen. Unsere Mission ist ‚Menschen helfen‘, deshalb schätzen wir Ihre Mitarbeit und Ihre Kenntnisse. Wir brauchen alle Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler, ob Hauptamt oder Ehrenamt!“

Foto: Das Organisationsteam des BRK-Sommerfestes, die Vorstandschaft und der 2. Bürgermeister Kai Kühnel an der Grillstation.