Gemeinsam gratulierten Landrat Stefan Löwl, der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath, der BRK-Kreisgeschäftsführer Paul Polyfka und der Leiter des BRK-Impfzentrums Max Frisch der Hebertshausenerin Silvia Köhler mit einem Blumenstrauß.
Silvia Köhler arbeitet als Erzieherin in München und ist die 10.000ste Person, die seit der Eröffnung des Dachauer Impfzentrums am 27. Dezember gegen Covid-19 geimpft wurde.
Bernhard Seidenath betonte: „10.000 Erstimpfungen in dreieinhalb Monaten: diese Zahl macht Hoffnung. Ich bin froh, dass wir schlagkräftig gegen die Pandemie vorgehen. Und dass das Rote Kreuz seinen Beitrag hierzu leisten kann.“
Landrat Stefan Löwl lobte das große gemeinsame Engagement: „Es herrscht Aufbruchsstimmung, auch dank der Mischung aus sehr motivierten ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern in den Impfzentren.“
Paul Polyfka sagte, er sei sehr dankbar über die positive Entwicklung mit 5.500 Impfungen pro Woche in Dachau und in Karlsfeld. Diese Zahl sei mit rund 100 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut zu schaffen. Er sagte: „Für den BRK-Kreisverband ist das eine sehr schöne Entwicklung. Die zu meisternde Aufgabe und die Liebe zu den Menschen ist es, was uns verbindet.“