Mit 5.000 gespendeten FFP 2-Schutzmasken unterstützt die Confidentia Trading GmbH aus Karlsfeld die Dachauer Tafel. Der Geschäftsführer Klaus Herb überreichte der Tafelleiterin Edda Drittenpreis mehrere Kartons mit dem hochwertigen Mund-Nasenschutz.
Edda Drittenpreis ist dankbar über die großzügige Spende. „Wir geben die Masken an unsere Kunden und unsere Mitarbeiter weiter“, sagte sie.
Die Confidentia Trading GmbH ist ein junges Unternehmen in Karlsfeld, das sich auf den Handel mit medizinischen Schutzartikeln spezialisiert hat. „Wir vertreiben neben Masken auch Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und Schnelltests“, berichtete Klaus Herb. Das Unternehmen hat auch in Dresden eine Niederlassung.
„Nicht alle können sich die teuren FFP 2-Masken leisten. Diese sind noch dazu in Deutschland hergestellt. Wir freuen uns, dass wir den bedürftigen Kunden der Tafel damit helfen können“, so Klaus Herb. Edda Drittenpreis informierte den Spender und seine Frau Elisabeth über die Arbeit der Tafel und führte beide anschließend durch die Räume an der Brunngartenstraße.