Die Hilfsbereitschaft für das BRK Dachau ist groß. Jetzt spendete das REWE-Center in der Kopernikusstraße in Dachau neue Kleidungsstücke im Wert von mehreren tausend Euro, darunter auch warme Pullover für den Herbst und Winter. Der britische Hersteller der Kleidung wurde von REWE aus dem Sortiment genommen. Die Kleiderspende ist für die drei RotKreuzShops in Dachau, Karlsfeld und Markt Indersdorf vorgesehen.
Der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath und die zweite stellvertretende BRK-Kreisvorsitzende Angelika Gumowski nahmen die Spende aus den Händen von Milan Cavlovic, Stellvertreter von Marktleiter Andreas Steinwand, entgegen. Bernhard Seidenath bedankte sich: „Das ist für uns als Wohlfahrtsorganisation eine große Wertschätzung. REWE gehört mittlerweile seit vielen Jahren zu den Förderern des BRK Dachau. Die Hilfe kommt unmittelbar an.“ Milan Cavlovic betonte, dass REWE jederzeit offen sei für Rotkreuz-Aktionen. „Wir geben hier gerne Unterstützung“, so Cavlovic.
Angelika Gumowski betonte: „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Dass es sich um neue Kleidung handelt, ist sowohl für die RotKreuzShops als auch für die Kunden ein großer Gewinn.“